Ferien­wohnung "Bergblick Braunlage"

Lerne unsere Ferienwohnung „Bergblick Braunlage“ bei einem kurzen Rundgang kennen. 

Flur

Mach die Tür auf und fühl Dich wohl in einem hellen Flur mit einer großen Garderobe, die reichlich Platz für Jacken, Rucksäcke und Schuhe bietet. Vom Flur geht es gerade durch ins Schlafzimmer.

Schlafzimmer

Hier findest Du ein bequemes Doppelbett, einen großzügigen Kleiderschrank, einen Nachttisch und einen praktischen Kleiderdiener. Das Bett ist selbstverständlich frisch bezogen und falls die Nächte etwas kühler sein sollten, liegen auch dicke Wolldecken im Schrank bereit.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist unser persönliches Highlight der Wohnung, da man einen wunderbaren Ausblick aus dem Panoramafenster auf den Wurmberg hat. Im Wohnzimmer steht ein Ecksofa, das am Abend auch zum Bett umgebaut werden kann, so dass 4 Personen in der Wohnung wunderbar schlafen können.

Ebenfalls im Wohnzimmer steht ein schöner Eichen-Esstisch, der locker für 4 Personen und ein üppiges Frühstück Platz bietet. Und wie schön ist es, bei einem Guten-Morgen-Kaffee mit Ausblick die nächste Wander- oder Radtour zu besprechen. Im Sideboard im Wohnzimmer befindet sich hierfür ein Ordner, in dem einige Tourenvorschläge, Tipps für Restaurants und Cafés und Aktivitäten rund um den Harz zusammengestellt sind. Schau gerne rein und lass Dich inspirieren. Falls Du einen tollen Tipp für uns hast, wo wir unbedingt mal hin sollten, dann schreibe uns gerne an. Und falls das Wetter einmal nicht dazu einladen sollte, nach draußen zu gehen, haben wir eine Spielesammlung für Groß und Klein bereitgelegt. Selbstverständlich gibt es auch einen Fernseher und WLAN, aber glaube uns: der Harz hat auch eine Menge zu bieten, wenn es einmal regnet.

Küche

Die Küche wurde im Rahmen der Renovierung komplett erneuert und alle Geräte und Schränke neu angeschafft. Vom kleinen Löffel bis zum Gemüseschäler, vom Rotweinglas bis zur Salatschleuder, vom Mixer bis zur Kaffeemaschine haben wir an alles gedacht, was man für einen komfortablen Aufenthalt benötigt.

Badezimmer

Das Badezimmer ist klein aber fein. Es findet sogar eine Badewanne darin Platz, sodass man nach einer anstrengenden Wanderung bzw. Biketour einfach mal entspannen kann. Handtücher, Badetücher und ein Föhn liegen natürlich bereit.

Garage

Und jetzt noch ein Schmankerl für alle Freunde mit einem Zweirad: In der Garage gibt es eine Werkbank und Werkzeug sowie eine Radaufhängung, damit kleinere Reparaturen sofort erledigt werden können.

Für beide Wohnungen steht eine Garage zur Verfügung. Die Garage ist abschließbar!

Highlights

Moderne helle Wohnung

Wohn-/Ezimmer mit Parkettfußboden

Ausziehbare Schlafcouch

Großes Bett mit Komfort-Matratzen

Balkon mit herrlichem Blick auf den Wurmberg

Großer Smart-TV inkl. Chromecast-Anschluss

Schnelles WLAN

Küche: Kochfeld, Geschirrspüler, Backofen, Tiefkühler

Badezimmer mit Duschwanne

Kinderbett und Hochstuhl

Spielesammlung und Bücher

Abschließbare Einzelgarage inkl. kleiner Bike-Werkstatt

Bike-Park bzw. Skigebiet am Wurmberg ist fußläufig erreichbar

Tipps für Wanderungen, Mountainbike-Touren etc.

Haustiere nicht erlaubt